Einfache Hafer-Buchweizen Pfannkuchen mit Bananenmus

IMG_1256

Einfache Hafer- Buchweizen Pfannkuchen mit Bananenmus

Rezept für einen guten Esser 😉

Pfannkuchen:

* 100g Hafer mit

* 30 g Buchweizen trocken mischen und mahlen, Stufe 3 der Komo Fidibus

* 30 g Haferflocken, am Besten frisch geflockt

* 15 g Honig

* 210 g Wasser

Alles zu einem Teig verrühren und kurz quellen lassen

In der Zwischenzeit das Bananenmus mixen:

Alle Zutaten im Personal Blender oder Mr. Magic (auch problemlos mit dem Pürierstab möglich) zu einer homogenen Masse mixen, bis zum Servieren am besten in einem geschlossenen Gefäß aufbewahren

* 110 g Banane

* 2 Prisen Zimt

* 10 g Honig

* 15 g Wasser

IMG_1253

Nun eine beschichtete 28 cm Pfanne nur zu Beginn mit ganz wenig Kokosöl (war höchstens 1/4 TL) einreiben und auf mittlerer Stufe (bei mir 4 von 9) erhitzen. Wenn die Pfanne heiß ist, mit einem Eßlöffel drei kleine Pfannkuchen in die Pfanne setzen (2EL ergeben einen  Pfannkuchen) und von beiden Seiten ca. 2 Minuten ausbacken, je nachdem, wie goldgelb oder etwas dunkler man sie haben möchte. Die Menge ergab bei mir 7 kleine Pfannkuchen, die ich allesamt mit dem Bananenmus alleine verputzt habe. 😉

Mit einigen Banenenscheiben garnieren, mit etwas Zimt bestreuen. und mit dem Banenenmus servieren.

Guten Appetit!

6 Kommentare (+deinen hinzufügen?)

  1. OneBBO
    Apr 21, 2015 @ 07:10:10

    Wie gut, dass du auch so gerne Hafer isst… dadurch habe ich morgens hier immer eine lange Zunge 🙂 Das wird vorgemerkt! 🙂 🙂

    Antworten

  2. sonnenkind
    Mai 02, 2015 @ 23:23:37

    Hm, das ist mal wieder ein Rezept nach meinem Geschmack! Das werde ich bestimmt demnächst mal testen- für mich allerdings an Teig nur die halbe menge und evtl noch Kakao untergemixt, bei der Banane würde ich dann aber nicht „sparen“ 😉

    Antworten

    • Daniela
      Mai 17, 2015 @ 10:18:22

      Guten Tag, liebes Sonnenkind, bei der Banane musst du auch nicht sparen, hau rein. ;))
      Herzlich Willkommen hier und Danke für dein liebes Feedback. 🙂

      Antworten

  3. Chris
    Sept 18, 2021 @ 10:30:43

    Lecker 🙂

    Antworten

Hinterlasse einen Kommentar