Einer meiner Lieblingssongs von Doris Day

Ich liebe Doris Day Songs und auch ihre Filme. Ich mag ihre Stimme sehr und dieses Lied besonders.

Deshalb hier für euch ein musikalischer Leckerbissen – auch, wenn der Ton an ein paar Stellen ein wenig hüpft. 😉

Viel Freude damit!

2 Kommentare (+deinen hinzufügen?)

  1. Anne
    Dez 30, 2013 @ 16:48:05

    Mein absoluter Doris-Favorit ist „Que sera“. Dieses hier kannte bisher nur von so einer quäkenden Aufklappkarte. Jetzt habe ich es endlich mal in voller Länge gehört. Schön – danke! Von knisterndem Vinyl klingt es bestimmt noch schöner. Dann wäre der Hüpfer in der Mitte vermutlich ein Kratzer, wenn nicht gar ein Hänger… (in der Aufnahme hier digital weggenullt…)

    Bei unseren Lieblingsplatten kannten wir früher ja jeden Kratzer und wussten schon im Vorfeld, wann wir aufspringen, zum Plattenspieler gehen und nachhelfen mussten. Im Gegensatz zu heute: wenn ’ne CD hängt, hängt sie.

    Antworten

  2. Daniela
    Dez 30, 2013 @ 18:06:55

    Hallo Anne, schön, dass dir das Lied auch gefällt!
    Ja, „Que Sera“ mag ich auch super gern, das sind diese Lieder, die man seit Jahrzehnten kennt, mit Erinnerungen und Emotionen verbindet und im Schlaf mitsingen kann – bei solchen Songs geht mir das Herz auf! 🙂
    Ein anderer wunderschöner Song von ihr ist „a Guy is a Guy“, kennst du den?
    Hier, guck:

    Antworten

Hinterlasse einen Kommentar