Frohe Weihnachten!

Ich möchte Euch, liebe Leser, von Herzen mit meinem Lieblingsweihnachtslied ein frohes, gesegnetes Weihnachtsfest wünschen!

Feiert schön mit euren Familien, Freunden oder auch alleine, ganz, wie ihr es am liebsten habt.

Viel Wärme, Glück und Segen für Euch alle! 🙂

Eure Daniela

Für alle nicht Bayern, hier der Text ;))

1. Es wird scho glei dumper,
es wird scho glei‘ Nacht,
drum kimm i zu dir her,
mei´m Heiland auf d’Wacht.
Will singa a Liadl,
dem Liabling dem kloan,
du mogst ja net schlafn,
I hear di nur woan.
Hei, hei hei hei schlaf siaß herzliabs Kind.
2. Vergiß jetzt, o Kinderl,
dein Kumma, dei Load,
daß du da mußt leidn
im Stall auf da Hoad.
Es ziem ja die Engerl
dei Liagerstatt aus,
möcht scheaner nit sei drin
an Kinig sei Haus.
3. Schließ zua deine Äugerl
in Ruh und in Fried,
und gib ma zum Abschied
dein Seg’n no grad mit!
Dann wird a mein Schlaferl
so sorgenlos sein,
dann kann i mi ruahli
aufs Niedalegn freun.
2 Kommentare (+deinen hinzufügen?)

  1. Michael
    Jan 12, 2015 @ 21:27:50

    Liebe Dani, ich sehe diesen Beitrag erst jetzt. Ich mag dieses Lied auch sehr sehr gerne. Ich lebe in Innsbruck und heuer habe ich dieses Lied am Christkindlmarkt in Innsbruck live gehört. Gespielt von den turmbläsern am Erker vom goldenen Dachl. Geschneit hat es auch noch dabei. Obwohl ich ,mich als Agnostiker bezeichne, bekomme ich jedesmal eine Gänsehaut wenn ich dieses Lied höre. Ich wünsch dir nachträglich noch einverspätetes gutes, gesundes und glückliches neues Jahr.

    Antwort

    • Daniela
      Jan 12, 2015 @ 21:45:36

      Hallo, lieber Michael, ich freue mich sehr, dass du das Lied auch magst! 🙂
      Danke für dein liebes Feedback und auch dir von Herzen alles Liebe und Gute für das neue Jahr!

      Antwort

Kommentar verfassen

