Sattmacher Salat als Hauptgericht mit Mandarinen-Paprika Dressing

 IMG_1212

Sattmacher Salat als Hauptgericht mit Mandarinen-Paprika Dressing

Das Rezept ist für einen Vielesser als Hauptgericht, oder für zwei Personen als Vorspeise, alle Angaben im Nettogewicht

IMG_1213

Für den Salat:

* 250 g Eissalat, in mundgerechte Stücke geschnitten

* 130 g Cherry Tomaten, ganz

* 180 g Karotte, in dünne Scheiben gehobelt

* 160 g Gurke, in dünne Scheiben gehobelt

* 20 g Mandarine, in Schnitze zerteilt (eine Mandarine)

* 180 g Kichererbsen, gekocht

* 50 g Stangensellerie, in dünne Scheiben geschnitten

IMG_1215

Für das Dressing:

* 200 g Wasser (je nachdem, ob man das Dressing cremiger oder dünnflüssiger haben möchte, kann man etwas mehr oder weniger Wasser nehmen)

* 130 g Mandarine (zwei Mandarinen)

* 50 g Kichererbsen, gekocht

* 50 g Paprika

* 20 g Senf, mittelscharf

* 1/4 TL Ursalz, bitte selbst abschmecken, wer es salziger mag, etwas mehr verwenden

* 1/2 TL Pfeffer, frisch gemahlen

* 2 TL Essig

Alle Dressingzutaten in einem kleinen Mixer, wie den Personal Blender, zu einem glatten Dressing verschlagen und über den Salat gießen.

Alles gut Vermischen und servieren.

Guten Appetit! 🙂

IMG_1216

4 Kommentare (+deinen hinzufügen?)

  1. OneBBO
    Dez 09, 2014 @ 07:22:22

    Mit Kichererbsen kannst du bei mir immer punkten 🙂

    Antwort

  2. Daniela
    Dez 09, 2014 @ 07:52:31

    Hallo Ute, bei mir kommen Hülsenfrüchte auch so gut wie täglich in irgendeiner Form auf den Tisch. Kichererbsen liebe ich besonders. 🙂

    Antwort

  3. Michael
    Dez 10, 2014 @ 21:47:37

    Hmm so ein gutes Dressing. Ich bin immer auf der Suche nach Salat Dressings. Deines hier habe ich mir sofort abgeschrieben und in meine küchenmappe geheftet.

    Antwort

Kommentar verfassen

