Ich wollte wie Orpheus singen…

Dieses Lied mag ich super gern, wie überhaupt viele Songs von Reinhard Mey. Ich war auch schon auf vielen Konzerten von ihm, ich mag es, wie er da steht, nur mit seiner Gitarre und seine „handgemachten“ Lieder singt und zwischendurch ein wenig mit dem Publikum plaudert. Schön, so was gibts nicht mehr allzu oft… 🙂

6 Kommentare (+deinen hinzufügen?)

  1. sandra
    Nov 11, 2013 @ 13:36:01

    Klingt auch ganz gut. Ich musste sofort an „Über den Wolken“ denken 🙂
    Manchmal brauche ich das auch. Ruhige langsamere Musik mit verständlichem Text 😉

    Antwort

    • Daniela
      Nov 11, 2013 @ 20:05:49

      Ja, den Klassiker „Über den Wolken“ kennt vermutlich fast jeder – ich mag es auch sehr gern. Ich würde mich überhaupt als Reinhard Mey Fan bezeichnen. 🙂

      Antwort

  2. Follygirl
    Nov 11, 2013 @ 13:56:06

    Ich war noch nie auf Konzerten, zumindest nicht in den letzten 40 Jahren (könnte das nicht aushalten)… aber ihn mochte ich auch immer gern hören. Ein sympathischer Mensch!
    LG, Petra

    Antwort

    • Daniela
      Nov 11, 2013 @ 20:10:04

      Ich war auch schon viele Jahre auf keinem Konzert mehr, aber in den 90ern hab ich viele seiner Konzerte besucht, es hat mir immer sehr gut gefallen! Er ist so geraderaus und macht einfache, aber niveauvolle Musik ohne Schnickschnack und er ist ein wirklich toller Liedermacher. 🙂

      Antwort

  3. Nicole
    Nov 11, 2013 @ 17:53:16

    Sein Lied „Die Würde des Schweins ist unantastbar“ hat mir damals noch einen Tritt gegeben, endlich ernst zu machen, vegetarisch zu leben, habe den Text lange nicht aus dem Kopf bekommen. Einige Lieder von ihm höre ich sehr gerne und hab ihm quasi viel zu verdanken…

    Antwort

    • Daniela
      Nov 11, 2013 @ 20:11:53

      Das Lied kenne ich auch. Ich finde, er hat zu vielen Theman Lieder, die etwas zu sagen haben und auf ihre Art tiefgründig sind. Trotzdem klingt seine Musik leicht, das ist eine gute Mischung, wie ich finde. 🙂

      Antwort

Kommentar verfassen

