Ich mag dieses Stück sehr gern, ein echter Klassiker – genau, wie die dazugehörige Filmreihe :)

6 Kommentare (+deinen hinzufügen?)

  1. Follygirl
    Okt 14, 2013 @ 12:19:42

    Oh..ich liebe DAS… hab natürlich auch die Filme..
    LG, Petra

    Antwort

  2. sandra
    Okt 14, 2013 @ 13:42:10

    Ich bin zwar jüngeren Datums, habe aber immerhin die Musik schon gehört und irgendeinen Film von ihr im Zug gesehen. Also, nicht ich war im Zug 😉 , sie hat einen Mord beobachtet (wenn ich nicht irre). Jedenfalls finde ich den Sound zum mitwippen. Erinnert mich jetzt irgendwie an Edgar Wallace… die habe ich gesehen (auch nur in der Wiederholung hihihi). Danke hierfür.

    Antwort

  3. Michael
    Okt 14, 2013 @ 20:11:43

    Ich hatte die Titelmusik lange als Klingelton 🙂 Diel Filme erinnern mich an meine Kindheit und ich mag diese alten schwarz/weiss Schinken heute noch. Christie war ja mit den Filmen überhaupt nicht einverstanden, weil Margareth Rutherford mit der Miss Marple aus den Büchern nichts gemeinsam hatte. Später mochte Christie aber Rutherford. Kennst du die Verfilmungen mit Joan Hickson? Die sind anders, werkgetreu und auch ganz toll Kannst du kostenlos auf youtube ansehen bzw gibt es eine sehr schöne DVD Box. In 16:50 ab Paddington gibt es eine Haushälterin mit Namen Misses Kidder, gespielt von Joan Hickson. Jahrzehnte später hat Hickson dann die Miss Marpel gespielt. Finde ich eine schöne Geschichte.

    Antwort

    • Daniela
      Okt 14, 2013 @ 21:26:18

      Hallo Michael, ja, die anderen Verfilmungen kenne ich auch, aber irgendwie ist für mich Margaret Rutherford DIE Miss Marple, ich find sie einfach klasse. 🙂
      Aber es stimmt, die Miss Marple der Bücher ist ein ganz anderer Typ, ich hab auch schon gelesen, dass Agatha Christie damals gar nicht einverstanden mit der Besetzung war. Du kennst dich aber auch gut mit Stars vergangener Jahrzehnte aus, gell? Ich dachte schon, nur ich interessiere mich für so alte Schinken. 😉

      Antwort

Kommentar verfassen

